02.12.2006 Jamaika Montego Bay  - Zur Mittelamerika Reise mit der AIDAaura

Start meiner Mittelamerikareise von Jamaika - Cozumel - Belize - Honduras - Grand Cayman - Jamaika

Schiffsposition: 27° 58,70´N - 27° 35,89´W, Geschwindigkeit 20 Knoten, Seetemperatur 24°C

Pünktlich um 16.30 Uhr Ortszeit in Montego Bay-Jamaika gelandet, anschließend ging es direkt zur AIDAAura, ich bin direkt an Deck und habe mir ein Bier bei einem schönen Sonnenuntergang gegönnt. Lecker zu Abend gegessen und anschließend kurz zur Poolparty, ich war aber zu müde und bin schnell ins Bett.

03.12.2006 Seetag - Auf dem Weg nach Cozumel                                                                 

Schiffsposition: 19° 33,19´N - 083° 29,14´W; Geschwindigkeit 17 Knoten, Seetemperatur 25°C, Luft 27°C, Luftfeuchte 80%

Seetag, Frühstück ausfallen lassen und direkt ans Sonnendeck. 10.20Uhr war die Rettungsübung, die wir immer Pflicht ist. Mittags gab es Meeres Pool Bruch. Den einzigen Sonnenuntergang während der Tour bei einem Bierchen genossen. Nach dem Abendessen fand eine Swing Show im Theater statt und anschließend bin ich noch ein wenig in die Anytime Bar gegangen.

04.12.2006 Mexico

Schiffsposition: 20° 28,87´N - 086° 58,54´W;  Seetemperatur 24°C, Luft 27°C, Luftfeuchte 76%

Cozumel - Liegezeit von 6.00 Uhr - 20.00 Uhr

Nach dem Frühstück eine Gruppe kennen gelernt, die auch an Strand wollte. Wir sind mit dem Taxi zum San Fransisco Beach und waren dort ca. 3 Stunden, danach sind wir zurück nach Cozumel City und waren schön Essen und anschließend bummeln. Dann sind wir zu unserem Schiff zurückgelaufen und waren zum Sonnenuntergang zurück. nach dem Abendessen war ich noch zum Bingo und anschließend ging es bergab mit meiner Gesundheit, mich der so genannte Novo Virus erwischt, hab dann die ganze Nacht im Hospital verbracht....

05.12.2006 Belize

Schiffsposition: 17° 26,65´N - 088° 11,83´W, Seetemperatur 24°C, Luft 26°C, Luftfeuchte 76%

Belize City - Liegezeit von 9.00 Uhr - 19.00 Uhr

Früh die Krankenstation verlassen und erst einmal auf meiner Kabine bis gegen 12.00Uhr geschlafen. Danach bin ich mit dem Tender nach Belize City, dort habe ich ca. eine Stunde die Stadt erkundet und bin anschließend zurück, abends hab ich nicht mehr gemacht, ich bin noch ziemlich schlapp!

06.12.2006 Honduras

Schiffsposition: 15° 50,59´N - 087° 56,92´W, Seetemperatur 23°C, Luft 23°C, Luftfeuchte 87%

Puerto Cortéz  - Liegezeit von 7.00 Uhr - 21.00 Uhr

Ja endlich wieder gesund und das Frühstück hat auch geschmeckt. Leider regnete es fast den gesamten Tag und an einen Ausflug war nicht zu denken, schade, das wir in einem Containerhafen liegen und viel zu weit weg von der Stadt. Am Nachmittag habe ich mir eine Massage gegönnt und war abends noch in der Bar.

07.12.2006 Seetag

Schiffsposition: 18° 11,60´N - 083° 33,25´W, Seetemperatur 23°C, Luft 26°C, Luftfeuchte 85%

Auf dem Weg nach Grand Cayman

Seetag und hoffentlich mal wieder Sonne! Aber leider Wunschdenken, mussten mehrmals das Sonnendeck wegen absoluten Wolkenbruch verlassen. Sind aber doch noch zu ein paar Stunden Sonne gekommen! Abend nach dem Abendbrot zu einer Show ins Theater, die aber nichts war! Danach war Schlager Party in der AIDA Bar.

08.12.2006 Grand Cayman

Schiffsposition: 19° 18,19´N - 081° 23,42´W, Seetemperatur 23°C, Luft 28°C, Luftfeuchte 85%

George Town - Liegezeit von 8.00 Uhr - 18.00 Uhr

Heute findet mein einziger gebuchter Ausflug statt, Inselrundfahrt 35,00€ für 2 Stunden

Ich habe heute eine Inselrundfahrt gebucht, erster Stopp war das Haus des Gouverneurs, anschließend das älteste Haus der Insel und weiter zu dem kleinen Örtchen Hell, anschließend ging es zur Rumverkostung und danach zu den Schildkröten und schon waren 2 Stunden um und wir wurden wieder in George Town abgesetzt. Dort war ich ein wenig shoppen, ehe ich mich mit dem Taxi zum Seven Meile Beach habe fahren lassen. Hab mehrere Stunden die Sonne und das Wasser genossen ehe ich gegen 17.00 Uhr zurück zum Boot bin. Toller Tag, abends zur Ausfahrt einen Cocktail genossen, ehe es zum Abendessen ging. Zum Abschluss fand eine schöne Poolparty statt, die erste ohne Regen!

09.12.2006 Jamaika - Montego Bay

Schiffsposition: 20° 40,45´N - 043° 35,10´W; Geschwindigkeit 20 Knoten, Seetemperatur 27°C, Luft 26°C

So der letzte Tag ist da, nach dem Frühstück noch einmal an Deck zum Sonnen, zwischendurch habe ich eingecheckt. Nach einem leckeren Mittagessen ging es gegen 15.00 Uhr zum Flughafen, von dem der Condor Flieger gegen 18.40Uhr los geflogen ist. Wir waren überpünktlich in Frankfurt nach 8 Stunden gegenüber 11 Stunden vom Hinflug.

Auf AIDA sehen!