Urlaub auf den Philippinen März/April 2006

Abflug ab Frankfurt am 26.03.2006 nach HongKong mit Zwischenstop für 9 Stunden und anschließenden Weiterflug nach Cebu, Übernachtung in Cebu im "Holiday Plaza Hotel". Am Morgen ging es früh erst ins Büro von Sea Explorer zum zahlen, um anschließend mit der Fähre nach Tagbilaran/Bohol zu fahren. Dort wurde ich abgeholt und nach Alona Beach auf die Insel Pangalow gefahren. Um 12.30 Uhr Ortszeit war ich nach 42 Stunden endlich am Ziel.

 

HongKong 27.März 2006

Ankunft bei Nieselregen in HongKong um 7.30 Uhr morgens, nach der Zollkontrolle ging es direkt zum Bus A21 um nach Kowloon zu fahren. Mein erster Gang war mit einem starken Kaffee Richtung Skyline, aber leider war durch den Niesel die Sicht nicht besonders. Leider war der Kowloon Park wegen der Vogelgrippe geschlossen. Ich habe den ganzen Tag HongKong und Kowloon unsicher gemacht und bin gegen 14.00 Ihr mit dem Schnellexpress zurück zum Flughafen. Abflug nach Cebu 16.15 Uhr.

29.März 2006 - 01.April 2006  Insel Pangalow - Alona Beach

Ankunft am 29.03.2005 im Alona Tropical Beach Resort

Die Unterkunft  liegt direkt am Meer, mit sehr schönem Sandstrand, zum sonnen gibt es paar Sonnenliegen, aber viel schöner ist es, sein Handtuch direkt im Stand auszubreiten. Den ganzen Tag über kommen nette Philippinos zur Massage an den Strand, eine echte Entspannung für nur 3 € pro Stunde. Abends läuft man den ca. 800m langen Strand entlang und isst genau dort, wo es einem gefällt. Die Auswahl an guten Essen ist vielseitig, aber direkt vorm eigenen Hotel im schönen Sandstrand unter Sternenhimmel war es einfach am Besten!

30.03.2007 Ausflug nach Bohol - Kirche in Baclayon, Besuch der niedlichen Äffchen (Taisier) und weiter zu den Chocolate Hills. Bei diesen handelt es sich um 1268 fast gleiche Hills, die ein einziges Naturwunder darstellen.

01. April -10.April 2006 Insel Cabilao - La Estrella Beach Resort

www.Laestrella.ph

Transfer mit dem Auto von Alona Beach zur Überfahrt nach Cabilao. Diese dauerte mit einem kleinen Boot ca. 45 Minuten. Es ist ein wunderschönes Resort mit einem wunderschönen Garten und einem kleinem Sandstrand. Die kleinen einheimischen Bungalow sind einfach aber sehr sauber ausgestaltet. Strom gibt es ab 18.00Uhr bis nach Mitternacht, aber vermisst habe ich es nicht. Zum Ausruhen könnte man es sich in einer der vielen Hängematten bequem machen. Abendessen gab es immer im Resort eigenem Restaurant, die Küche war einfach lecker!

10. April - 16.April Siquijor

Überfahrt mit dem Boot von Cabilao nach Siquijor

Unterkunft in dem Coco Grove Beach Resort, das sich direkt am wunderschönen weißen Strand von Siguijor befindet. Diesmal hatte ich einen Doppelstöckigen Bungalow, mit viel zu viel Betten und einer Klimaanlage. Mittlerweile ist auch der neue Pool in der 2. Anlage schon fertig. Die gesamte Anlage liegt absolut ruhig mit nur wenigen Bungalows in einem großem Abstand zueinander. Zum ausspannen macht man es sich direkt am Stand im Sand bequem oder in einer der vielen wunderschönen Hängematten. Abendessen gibt es Resort eigenem Restaurant mit dem Besten Personal das ich jemals erlebt habe. Ich würde in dieses Resort zu jeder Zeit wieder reisen, eine echte Empfehlung.

16. April - Rückreise Siquijor nach Frankfurt (Ankunft 17.April 2006)

Abfahrt war gegen 9.00 Uhr, wir wurden vom Resort nach Siquijor City an den Fahranleger gebracht. Abfahrt war 10.00 Uhr nach Dumagete Negros, dort wurden von einem Auto abgeholt und zur nächsten Fähre nach Fähre auf Negros gebracht. Die Überfahrt zur Insel Cebu war 12.00 Uhr und dauerte auch ca. 1 Stunde. Auf Cebu angekommen sind wir wieder direkt empfangen wurden und sind in ca. 2,5 Stunden nach Cebu City gebracht wurden. In Cebu folgte das obligatorische Shopping im Schnelldurchlauf. Abflug ab Cebu 19.55 Uhr nach HongKong, Ankunft um 23.00 Uhr. Hier habe ich kurz meinen Bruder angerufen und zum Geburtstag gratuliert, Weiterflug 23.55 Uhr, Ankunft Frankfurt pünktlich 6.00 Uhr. Hier wurde ich von meiner Mutter in Empfang genommen und war somit leider nach fast 3 Wochen wieder in der kalten Heimat!