Mein 40. Geburtstag in London mit meiner Mutti vom 11.Mai 2006 - 16.Mai 2006

Abflug am 11. Mai ab Frankfurt Hahn mit Ryan Air für 1 Cent +Steuern

11.Mai 2006, Sonne 23°C

Ankunft in London um die Mittagszeit, wir sind anschließend von London Standstedt mit der Bahn nach London gefahren und anschließend mit der U-Bahn nach Bayswater um unser Hotel Westminster zu suchen. Am Nachmittag haben wir einen Bummel durch den Kensington Garten gemacht und ein wenig die Sonne genossen, abends sind wir nach Notting Hill in einen Pub und haben das britische Bier und die Speisen ausprobiert.

Anflug auf London-Stansted

unser Hotel "Westminster" in Baywater

Typisch Englisch

In Kensington Garden

Kensington Palace

In Kensington Garden

Kensington Palace

Taxi

Nothing Hill

Pub in Nothing Hill

Nothing Hill

Sonnenuntergang von unserem Zimmer aus

12.Mai 2006, Sonne 24°C

Nach dem Frühstück haben wir eine Rundreise mit dem Big Bus durch London gemacht. Über die Towerbridge, die wir auch besichtigt haben, bis zu einer Bootsfahrt auf der Themse. Ich wollte unbedingt Toni Blair besuchen, aber er wollte mich nicht treffen....Wir hatten Glück und haben noch 2 Karten für Mama Mia bekommen und uns richtig gefreut. Vor dem Musical waren wir noch Thailändisch essen und haben danach einen wunderschönen Abend verbracht.

Big Ben

13. Mai 2006 bewölkt 20°C

Früh morgens zum Flohmarkt zur Padobello Road - Nothing Hill gelaufen und schön shoppen gewesen. Anschließend haben wir uns Karten für das Musical König der Löwen gekauft. St. Pauls Kirche besichtigt und anschließend zum Covent Garden. Danach direkt ins Musical - War sehr schön. Um Mitternacht eine Flasche Sekt auf meinen 40. getrunken.

Padobello Road - Nothing Hill

Flohmarkt - Nothing Hill

Nothing Hill

Nothing Hill

Flohmarkt - Nothing Hill

Flohmarkt - Nothing Hill

Engl. Taxi

Pub in Bayswater

U-Bahn

Bayswater

Mamma Mia -Theater

Piccadilly Circus

St. Pauls Cathedrale

St. Pauls Cathedrale

St. Pauls Cathedrale

Covent Garden

Covent - Garden

Lion King - Theater -Lyceum

14.Mai 2006 - Mein 40. Geburtstag, sehr kalt 12°C

gemütlich gefrühstückt und anschließend zur Parade vor dem Buckingham Palace. Danach wollten wir die Westminster Abbey besichtigen, aber das war uns zu teuer. Wir sind de ganzen Tag durch London geschlendert und waren abends schon Essen.

Buckingham Palace

Parade der Garde

Buckingham Palace

Queen Victoria Memorial

Buckingham Palace - Wachablösung

Buckingham Palace - Eingangstour

St. James Park

zahmes Eichhörnchen

Westminster Abbey

vor der Westminster

dito

House of Parliament

so sieht man mit 40 aus!

Shakespeare Theater

Shakespeare Theater

Geburtstagsaufnahme

Eingangsschild Pub

Briefkasten

15.Mai 2006, bewölkt 16°C

Heute haben wir fast 3 Stunden den Tower besichtigt und die Kronjuwelen der Königin, anschließend sind wir noch ins Kaufhaus Harrods, das ist schon eine Wucht.

The Tower - mit Maus

Eingang Tower

toller Blick

Schlafzimmer von...

Tower Gebäude

Selbstportrai

Towergelände

Englands Flagge

16.Mai 2006 bewölkt 18°C

Heimreise - Leider. War ein schönes Wochenende.

Westminster Hotel - Adee

Unser Zimmer

Unser Zimmer

Bayswater - ganz viele Schornsteine

Pub in Bayswater

U-Bahnstation Bayswater

Boeing 737-800

Flügelspiel

Rapsfelder - Hundsrück

viel Himmel

noch mehr Raps