Philippinen – Mindoro - Sabang vom 25.03.2007- 09.04.2007

Hotel Castle Tropicana

http://www.tropicanadivers.com/

 

Abflug mit Qatar Airways war in FRA 11.30Uhr – Ankunft Doha 19.30Uhr

Weiterflug von Doha nach Manila 23.45Uhr – Ankunft Manila 13.15Uhr. Hier wurden wir von einem Fahrer in Empfang genommen, der uns anschließend  

2 Stunden Richtung Küste brachte. Dort sind wir in ein Boot umgestiegen. Nach einer weiteren Stunde Fahrt waren wir endlich um 18.45Uhr nach 26 Stunden Anreise im Hotel Castle Tropicana.

 

Zu dem Hotel kann ich leider nicht sehr viel Gutes sagen, wir waren ziemlich enttäuscht, sowohl von den Zimmern (nicht die Ausstattung, aber der Dreck!) als auch von der ganzen Anlage. Das lag auch daran, dass wir 5 Tage kein warmes Wasser hatten und das Kalte nur in einem dünnen Rinnsal floss. Somit war nach 3Tagen auch der Pool die ganze Zeit nicht mehr benutzbar, denn der wurde zur Wasserversorgung genutzt. Ich weiß, dass das in einem 3.Weltland passieren kann, nur der Ton macht auch da die Musik.  Wir hatten hier Halbpension gebucht, diese war immer reichhaltig, nur gab es sehr selten frisches Obst, es sei denn man hat es sich selbst mitgebracht.

Sabang selbst hat nicht allzu viel zu bieten, einen schmalen nicht nutzbaren Sandabschnitt. Hier befinden sich nur Boote und es ist dementsprechend dreckig und teils voll von grünen Algen. Ansonsten gibt es Discos mit vielen Nutten und ein paar kleine Restaurants.

 

Zum Baden und Schwimmen wurden wir von unserem Hotel zu einem Nachbarstrandabschnitt gebracht, dem Strand des Ensenada Beach Resorts. Dieser war ca. 15Minuten entfernt, wunderschön und sehr ruhig, nur am Wochenende war ein wenig mehr Trubel, der aber nicht gestört hat. Das war Perfekt um schön zu entspannen.

Die angebotene Ausflugstour ins Landesinnere und zu den Wasserfällen habe ich auch mit gemacht.  Eine nette Tour, aber abends tut einen der Rücken weh, da es nur über Schlaglöcher geht.

 

Tauchen war ich an 2 Tagen, bei mir stand diesmal die Entspannung im Vordergrund, aber schön war es trotzdem.

 

Am letzten Tag haben wir noch einen Ausflug zu einer Reptilienfarm unternommen, die sehr interessant war. Ein tolles Erlebnis.

http://www.herpaworld.com/

Ja und nach 2 Wochen ging es wieder nach Hause. Abreise war um 24.00Uhr, die gleiche beschwerliche tour zurück. Abflug Manila 7.00Uhr, Zwischenstopp in Doha und Ankunft in FRA 19.30Uhr. Auch hier war ich nach 26 Stunden wieder zuhause!